Folgenschwerer Unfall am Montag im Vogelsberg: Bei einem Crash auf der B 276 kam ein Motorradfahrer ums Leben.
+
Folgenschwerer Unfall am Montag im Vogelsberg: Bei einem Crash auf der B 276 kam ein Motorradfahrer ums Leben.

Vier Personen leicht verletzt

Schwerer Unfall im Vogelsberg: Motorradfahrer (73) stirbt nach Zusammenprall mit Auto

Folgenschwerer Unfall am Montag im Vogelsberg: Bei einem Crash auf der B 276 im Vogelsberg kam ein 73-jähriger Motorradfahrer ums Leben.

Schotten - Gegen 15.35 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 276 zwischen Eschenrod und Gedern im Vogelsbergkreis ein schwerer Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Motorrad, wobei sich der Motorradfahrer tödliche Verletzungen zuzog.

Wie unsere Reporter vor Ort berichten, handelt es sich bei dem Motorradfahrer um einen 73-Jährigen aus Schweinfurt. Laut Polizei war er mit seinem Krad der Marke BMW in einer Gruppe weiterer Kradfahrer auf der Bundesstraße 276 von Schotten kommend in Richtung Gedern unterwegs.

Vogelsberg: Schwerer Crash mit Auto - Motorradfahrer stirbt

„In einer Rechtskurve geriet der aus Schweinfurt stammende Mann aus vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem voll besetzten Ford eines 65-jährigen Grebenhainers“, teilt die Polizei weiter mit. Der Motorradfahrer starb noch an der Unfallstelle, die vier Insassen des Autos wurden allesamt leicht verletzt.

Im Vogelsberg sind ein Motorrad und ein Auto zusammengestoßen. Der Motorradfahrer erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Polizei und Rettungskräfte waren vor Ort. Der genaue Unfallhergang und die Unfallursache sind derzeit noch nicht bekannt und Bestandteil der weiteren Ermittlungen, wie das Polizeipräsidium Osthessen in Fulda mitteilte. Der Schaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro.

Die B 276 zwischen Gedern und Eschenrod war für drei Stunden voll gesperrt. Erst am Wochenende hatte sich ein tödlicher Unfall im Main-Kinzig-Kreis ereignet. Zwei Autos waren zusammengestoßen und eine 36-jährige Autofahrerin starb noch an der Unfallstelle. (sec, ah)

Das könnte Sie auch interessieren