1. Fuldaer Zeitung
  2. Vogelsberg

Diesel aus Kranfahrzeug geklaut: Polizei nimmt 36-Jährigen fest

Erstellt:

Blaulicht
Nach einem Diesel-Diebstahl nahm die Polizei einen 36-Jährigen fest. (Symbolbild) © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Nach dem Diebstahl von Diesel in Lauterbach hat die Polizei einen 36-Jährigen festgenommen. Mindestens ein weiterer Täter konnte flüchten.

Lauterbach - Beamten der Polizei Mittelhessen gelang es am Samstag, 3. Dezember, gegen 2.20 Uhr, einen 36-jährigen Mann aus dem Landkreis Marburg Biedenkopf nach dem Diebstahl von Diesel aus einem Fahrzeug in der Straße „Am Hällstein“ in Lauterbach in Vogelsberg festzunehmen. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Vogelsberg: Diesel aus Kranfahrzeug geklaut - Polizei nimmt 36-Jährigen fest

Gegen 1 Uhr entwendeten nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen mindestens zwei Personen eine noch unbekannte Menge Diesel aus einem Kranfahrzeug. Ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma wurde auf den Diebstahl aufmerksam und informierte umgehend die Polizei. (Lesen Sie hier: Zäune halten Täter nicht ab: Viele Diebstähle auf Baustellen in der Region)

Bei Eintreffen der Streife der Polizeistation Lauterbach, flüchteten die beiden Tatverdächtigen zunächst. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte aber schließlich der 36-Jährige aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf durch Beamte der Polizei Mittelhessen in einem Fahrzeug festgenommen werden. In dem Auto fanden die Beamten zudem mehrere Liter Diesel auf und stellten diese sicher.

Der 36-Jährige wurde in Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Er muss sich nun wegen des Verdachts des besonders schweren Fall des Diebstahls verantworten. (ah)

Auch interessant