1. Fuldaer Zeitung
  2. Vogelsberg

Neuer Bewegungskoordinator im Vogelsbergkreis: Das ist Dominic Günther

Erstellt:

Der Erste Kreisbeigeordnete Jens Mischak (links) begrüßte den neuen Bewegungskoordinator Dominic Günther.
Der Erste Kreisbeigeordnete Jens Mischak (links) begrüßte den neuen Bewegungskoordinator Dominic Günther. © Sabine Galle-Schäfer/Vogelsbergkreis

Dominic Günther ist der neue Bewegungskoordinator im Vogelsbergkreis. Der 31-jährige Sportwissenschaftler wird in dieser Funktion nicht nur den Vereinssport im Blick haben, wie der Landkreis mitteilt.

Vogelsbergkreis - Dominic Günther werde sich auch um die Anbindung der Schulen, der Kindertagesstätten oder der Senioreneinrichtungen kümmern, sagte Erster Kreisbeigeordneter Dr. Jens Mischak (CDU) bei der Vorstellung des neuen Bewegungskoordinators. Das geht aus der Mitteilung des Vogelsbergkreis hervor.

„Mit den Akteuren vor Ort haben wir bereits einen umfangreichen Sportentwicklungsplan erarbeitet“, betonte Sportdezernent Mischak. Der Rahmen sei damit vorgegeben, ihn inhaltlich und konzeptionell auszufüllen, das sei nun die Aufgabe des Bewegungskoordinators. (Lesen Sie auch: Jens Mischak bleibt Chef der Vogelsberger CDU)

Vogelsberg: Dominic Günther ist neuer Bewegungskoordinator

Dominic Günther hatte nach dem Abitur zunächst in Jena sein Bachelor Studium der Sportwissenschaft absolviert, ein Master-Studium mit den Schwerpunkten Prävention und Rehabilitation in Göttingen schloss sich an. Er war dann als Bewegungstherapeut in der Kinder- und Jugendpsychiatrie einer Klinik tätig.

Am 1. April hat Günther sein Büro im „Haus des Sports“ in der Alsfelder Färbergasse bezogen. Der neue Bewegungskoordinator ist per E-Mail unter dominic.guenther@vogelsbergkreis.de zu erreichen beziehungsweise telefonisch unter (06631) 7923806. (lio)

Auch interessant