Einbruch in Edeka-Lagerhalle: Täter klauen 330 leere Gemüsekisten

Ungewöhnliche Beute haben kürzlich Einbrecher im Vogelsberg gemacht. Sie klauten 330 leere Gemüsekisten vom Gelände eines Edeka-Marktes.
Mücke - Die Tat ereignete sich zwischen Samstagabend und Montagmorgen beim Edeka in der Bahnhofstraße in Mücke (Vogelsbergkreis), berichtet das Polizeipräsidium Osthessen am Dienstagmorgen in einer Mitteilung. Die Täter sollen zunächst mit einem Schneidewerkzeug vier Elemente eines Gitterzauns auf der Rückseite des Marktes durchtrennt haben.
Vogelsberg: Einbruch bei Edeka - Täter klauen 330 leere Gemüsekisten
„Durch die entstandene Öffnung gelangten die Täter in einen Lagerbereich für Transportbehältnisse“, so die Polizei. Aus der Lagerhalle entwendeten sie insgesamt 330 grüne Leergutgemüsekisten, die auf vier Rollcontainern zusammengelegt waren. Den Wert des Diebesgutes beziffern die Beamten auf rund 1250 Euro.
Wie die Täter vorgegangen sind, dazu konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Jedenfalls konnten die Diebe unerkannt vom Tatort in unbekannte Richtung flüchten. (Lesen Sie auch: Kuriose Beute: Ladendieb stiehlt Zahnbürstenköpfe für rund 400 Euro)
Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer (06631) 9740, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de zu melden. (lio)