1. Fuldaer Zeitung
  2. Vogelsberg

Erster veganer Winterzaubermarkt auf Biolebenshof in Hartershausen

Erstellt:

Schnee in Bayern
Von einer verschneiten Winteridylle am kommenden Samstag in Hartershausen ist die regionale Wetterlage noch weit entfernt. (Symbolbild) © dpa / Karl-Josef Hildenbrand

Umgeben von geretteten Tieren können sich die Besucher des Biolebenshofs in Hartershausen auf einen besonderen und vor allem veganen Winterzaubermarkt freuen.

Schlitz - Glitzernde Eiskristalle, der Duft von heißem Punsch und Gebäck, sowie leuchtende Lichtergirlanden lassen einen Hauch von Magie durch die Lande wehen. Am Samstag (3. Dezember) veranstaltet der Verein Initiative Lebenstiere ab 14 Uhr erstmals einen veganen Winterzaubermarkt auf dem Biolebenshof Schlitzerland, Großenlüderer Weg 30, in 36110 Schlitz-Hartershausen (Vogelsberg).

Vogelsberg: Erster veganer Winterzaubermarkt auf Biolebenshof in Hartershausen

Mit herrlichen Blick auf die traumhafte Landschaft des Vogelsberges, umgeben von geretteten Schafen, Kühen, Hühnern und Schweinen, können sich die Gäste vom besonderen Ambiente des Hofs, Kunstvollem und allerlei Köstlichkeiten verzaubern lassen. Der Verein bietet Patenschaften, Karten, Kunsthandwerk und Schmuck an, die Holzinsel Schlitz bringt sehenswerte Holzwaren mit und an weiteren Ständen gibt es Duftkerzen, Häkelkunst, selbstgemachte Plätzchen, Kräuter, Marmelade, Wintergemüse vom Lebensacker und vieles mehr.

Die Gäste können sich außerdem Flammkuchen, Kräuterchampignons, Chili sin Carne und hausgemachten Kuchen schmecken lassen. Mit Punsch, Glühwein und heißem Apfelsaft aus der Region lassen sich Herzen und Gaumen erwärmen.

Am Bastelstand gibt es zusätzlich die Gelegenheit selbst kreativ zu sein. Wer mag, kann Wünsche an den magischen Wunschbaum hängen. Vielleicht erfüllt sich dadurch sogar einiges. Die Kleinsten können sich außerdem im Kinderspielbereich austoben.

Auch interessant