1. Fuldaer Zeitung
  2. Vogelsberg

Feuer im Vogelpark in Schotten: Toilettenwagen brennt komplett aus

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Eike Zenner

Im Vogelpark in Schotten ist ein Feuer ausgebrochen.
Im Vogelpark in Schotten ist ein Feuer ausgebrochen. © Fuldamedia

Im Vogelpark in Schotten ist ein Feuer ausgebrochen. Ein mobiler Toilettenwagen stand in Flammen. Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden.

Update von 16.29 Uhr: Der Brand im Vogelpark in Schotten ist gelöscht, meldet die Polizei. Die Ermittler haben den Brandort „beschlagnahmt“, weitere Ermittlungen sollen in der kommenden Woche folgen.

Vogelsberg: Feuer im Vogelpark in Schotten - Toilettenwagen in Flammen

Der mobile Toilettenwagen im Wert von rund 20.000 Euro ist komplett ausgebrannt. „Ein angrenzender Rohbau wurde ebenfalls leicht beschädigt, Menschen oder Tiere kamen nicht zu Schaden. Der Park bleibt weiterhin für Besucher geöffnet“, so die Polizei.

Die Beamten schließen Brandstiftung nicht aus, da es derzeit keine Hinweise auf einen technischen Defekt gibt. Der Brand soll, so berichten Reporter vor Ort, in einem Mülleimer ausgebrochen sein. „Wer Beobachtungen zur Brandentstehung gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Lauterbach unter der (06641) 9710“, so die Beamten.

Insgesamt waren mehrere Trupps der Feuerwehr Schotten mit rund 20 Einsatzkräften sowie zwei Polizeistreifen und ein Notarzt im Einsatz.

Im Vogelpark in Schotten ist ein Feuer ausgebrochen.
Im Vogelpark in Schotten ist ein Feuer ausgebrochen. © Fuldamedia

Erstmeldung von 15.38 Uhr: Schotten - Durch gleich mehrere Notrufe ist Polizei und Feuerwehr ab Freitag gegen 15 Uhr ein Feuer im Tierpark Schotten im Vogelsberg gemeldet worden.

„Derzeit befinden sich Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei vor Ort. Ob Personen geschädigt oder gefährdet wurden, kann noch nicht abschließend gesagt werden“, berichtet die Polizei in einer ersten Meldung um 15.25 Uhr. Nach bisherigen Erkenntnissen soll ein mobiler Toilettenwagen brennen. Der Park ist für Besucher geöffnet. (Lesen Sie hier: Feuerwehr trainiert Rettung eines Landwirts nach einem Traktor-Unfall)

Sobald weitere Informationen vorliegen, wird dieser Artikel ergänzt.

Auch interessant