Deckenteil stürzt herab: Feuerwehrmann bei Löscharbeiten verletzt

Beim Löschen eines Hausbrands in Alsfeld-Fischbach im Vogelsberg ist ein Feuerwehrmann in der Nacht zu Montag verletzt worden.
Alsfeld - Gegen 21.30 Uhr war die Feuerwehr am Sonntagabend zu dem Brand in Fischbach gerufen worden. Nach ersten Erkenntnissen wurde das Feuer durch einen Schaden im Kamin verursacht. „Bei Eintreffen der Einsatzkräfte quoll starker Rauch aus dem Kamin. Die erste Erkundung der Feuerwehr zeigte, dass eine Wand und die Decke angrenzend zum Schornstein sehr stark erhitzt waren und brannten. Im Keller schlugen Flammen aus der Revisionsklappe des Kamins“, berichtet die Polizei in einer Pressenotiz.
Vogelsberg: Feuerwehrmann bei Löscharbeiten verletzt
Die Bewohner des Hauses im Vogelsberg hätten sich bereits vor Eintreffen der Feuerwehr unverletzt aus dem Gebäude gerettet. Beim Löscheinsatz ist allerdings ein 34 Jahre alter Feuerwehrmann von einem herabstürzenden Deckenteil am Kopf getroffen und verletzt worden. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.
Das Fachwerk-Wohnhaus ist vorerst nicht mehr bewohnbar. Die vierköpfige Familie konnte vorübergehend bei Angehörigen untergebracht werden. Der entstandene Gebäudeschaden wird von der Polizei auf etwa 50.000 Euro geschätzt.
Die Polizei im Vogelsberg war am Sonntag auch bei einem schweren Unfall gefordert. Dieser hatte sich auf der L3140 bei Lauterbach ereignet. (zen)