Ein Polizeihubschrauber suchte am Dienstag nach einer Vermissten in Lauterbach. (Symbolfoto)
+
Ein Polizeihubschrauber suchte am Dienstag nach einer Vermissten in Lauterbach. (Symbolfoto)

Polizei-Einsatz in Lauterbach

21-jährige Frau im Vogelsberg vermisst - Suche mit Hubschrauber und Hundestaffel

In Lauterbach ist am Dienstag eine 21-jährige Frau vermisst worden. Die Polizei suchte mit einem Hubschrauber nach der Vermissten. Auch eine Hundestaffel war im Einsatz.

Lauterbach - Die Polizei im Vogelsberg hat am Dienstag, 1. Juni, über mehrere Stunden nach einer 21-jährigen Frau in Lauterbach gesucht - hierzu kreiste auch ein Polizeihubschrauber für eine längere Zeit über der Stadt. Wie das Polizeipräsidium Osthessen in Fulda bekannt gab, erhielten die Beamten Unterstützung von Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Lauterbach und mehreren Rettungshundestaffeln mit ihren Mantrailerhunden.

Vogelsberg: 21-jährige Frau vermisst - Suche mit Hubschrauber und Hundestaffel

Gegen 20 Uhr konnnte die Frau, die sich laut Polizei „in hilfloser Lage“ befand, schließlich auf einem Parkplatz in der Vogelsbergstraße aufgefunden werden. Sie wurde zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht.

In der Pressemitteilung bedankte sich die Polizei zudem bei allen Personen, die sich an der Suche beteiligt hatten. In Unterfranken wurden vor einigen Tagen zwei Mädchen vermisst. Auch hier half bei der Suche ein Polizeihubschrauber und die beiden wurden gefunden. (sec)

Das könnte Sie auch interessieren