Zwei Gartenhütten brennen ab: Polizei geht von Brandstiftung aus

In einer Kleingartenanlage in Alsfeld (Vogelsberg) sind zwei Gartenhütten abgebrannt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.
Alsfeld - In der Straße „Fuldaer Tor“ kam es am Donnerstag, 29. Dezember, gegen 6.30 Uhr, auf dem Gelände einer Kleingartenanlage in Alsfeld (Vogelsberg) zum Brand von zwei Gartenhütten. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.
Vogelsberg: Gartenhütten brennen ab - Polizei geht von Brandstiftung aus
Als die Feuerwehr Alsfeld am Brandort eintraf, standen die Hütten bereits in Vollbrand, sodass die Einsatzkräfte nur noch ein kontrolliertes Abbrennen gewährleisten konnten. Glücklicherweise wurden durch das Feuer keine Personen verletzt, es entstand jedoch circa 5000 Euro Sachschaden.
Die genaue Brandursache ist noch unklar und Bestandteil der weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei in Alsfeld. Nach derzeitigen Erkenntnissen kann jedoch von Brandstiftung ausgegangen werden. Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer (06631) 974-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Erst kurz vor Weihnachten kam es im Vogelsberg zum Brand eines unverschlossenen Autos. Auch in diesem Fall geht die Polizei von Brandstiftung aus. (ah)