Nachbarn hatten das Feuer in der Gartenlaube entdeckt und die Feuerwehr alarmiert.
+
Nachbarn hatten das Feuer in der Gartenlaube entdeckt und die Feuerwehr alarmiert.

Nachbarn melden Feuer

Gartenlaube im Vogelsberg brennt - Dutzende Feuerwehrleute im Einsatz

Die Feuerwehr in Bermutshain (Vogelsbergkreis) ist in der Nacht auf Dienstag ausgerückt, weil eine Gartenlaube in Flammen stand.

Grebenhain - Die Leitstelle im Vogelsbergkreis meldete den Brand im Grebenhainer Ortsteil Bermutshain gegen 23.30 Uhr. Anwohner der Obergasse hatten die Feuerwehr alarmiert, nachdem sie die brennende Gartenlaube gesehen hatten. Das berichteten Reporter vor Ort.

Vogelsberg: Gartenlaube steht in Flammen - Nachbarn alarmieren Feuerwehr

Rund 36 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Grebenhain, Bermutshain und Crainfeld bekämpften das Feuer. Die Gartenlaube, in der sich ein Steinofen und mehrere Geräte befanden, wurde durch die Flammen stark in Mitleidenschaft gezogen. Verletzte gab es aber glücklicherweise nicht. (Lesen Sie auch: Hunderte Heuballen in Flammen - A4 für acht Stunden voll gesperrt)

Warum das Feuer in der Gartenlaube ausgebrochen war, ist bislang noch unklar. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen. Die Polizei geht von einem Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro aus. (lio)

Das könnte Sie auch interessieren