Holzlaster kippt auf Feldweg um und fängt Feuer - großer Schaden

Auf einem Feldweg bei Lauterbach ist am Montagmorgen ein Holzlaster umgekippt. Das unbesetzte Fahrzeug ging anschließend in Flammen auf. Dabei entstand ein großer Sachschaden.
Lauterbach - Die Leitstelle Vogelsberg alarmierte gegen 8.30 Uhr zu dem Brandeinsatz im Lauterbacher Ortsteil Maar. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein umgekippter Holzlaster Feuer gefangen hatte.
Vogelsberg: Umgekippter Holzlaster fängt Feuer - großer Schaden

Nach Informationen von der Einsatzstelle war der Lkw auf einem Feldweg im Matsch steckengeblieben. Daraufhin sei der 69-jährige Fahrer aus dem Vogelsbergkreis auf den anhängenden Kran gestiegen, um Holz abzuladen. Aus bislang ungeklärter Ursache sei der Laster dabei auf die Fahrerseite gekippt. Der Fahrer konnte rechtzeitig abspringen und blieb unverletzt.
Wie die Einsatzkräfte berichteten, lief der Motor des Fahrzeugs weiter. Der Fahrer habe die Beifahrertür allerdings nicht öffnen können, um ihn abzustellen. Schließlich sei der Laster in Brand geraten. (Lesen Sie auch: Lkw geht in der Rhön in Flammen auf - mindestens 200.000 Euro Schaden)

Die Feuerwehr rückte an, um das Feuer zu löschen. Einen großen Schaden - vor Ort war von rund 150.000 Euro die Rede - konnten die Einsatzkräfte allerdings nicht mehr verhindern. (lio)