Schlossstadt wurde zum Disco-Treffpunkt der Vogelsberger Jugend

Zum Treffpunkt der Jugend verwandelte sich in der Nacht zum Tag der Deutschen Einheit die Schlossstadt Romrod im Vogelsberg. Auch der Bürgermeister kam zur Disco.
Update vom 4. Oktober, 4.27 Uhr: Mehr als 300 Besucher strömten auf den Discoabend des örtlichen Jugendclubs im Festzelt. Seit Wochen bereiteten die Jugendlichen ihr Fest vor und planten den Verlauf des Sonntagabends detailreich. Illuminierende Lichter sowie bunte Lichterketten sorgten für das passende Ambiente der Discjockey-Hits.
Die Organisatoren um die Jugendclubvorsitzende Wibke Dunker freuten sich über den regen Zuspruch. Mit Unterstützung einer örtlichen Metzgerei wurde von dem Jugendclub auch ein Imbissbetrieb mit einer „Manta-Platte“ angeboten.
Vogelsberg: Schlossstadt wurde zum Disco-Treffpunkt der Jugend
Die Erlöse des Abends sollen für den Erhalt des Jugendraums in Romrod eingesetzt werden, der seit den 1990er- Jahren besteht. Zu den Besuchern zählten unter anderem Ortsvorsteher Fabian Musch sowie Bürgermeister Hauke Schmehl.
Erstmeldung vom 25. September, 22.04 Uhr: Discjockeys und gute Laune: Der Jugendclub Romrod im Vogelsberg lädt am Sonntag (2. Oktober) zum Discoabend ein. Die Party steigt ab 21 Uhr im Festzelt am Sportplatz.

Romrod - Für den Hunger zwischendurch bieten die Jugendlichen Würstchen und Pommes an. „Wir freuen uns auf Besucher jeglichen Alters“, sagt die Vorsitzende Wibke Dunker. Wie sie mitteilt, kommen die Einnahmen des Abends dem seit dem Jahr 1994 bestehenden Jugendraum der Schlossstadt zugute.
Gute Nachrichten für Romrod im Vogelsbergkreis gab es auch am Samstag (24. September). Die Freiwillige Feuerwehr aus Romrod im Vogelsberg gewann nämlich den Hessischen Katastrophenschutzpreis. Innenminister Peter Beuth (CDU) überreichte den mit 5000 Euro dotierten Preis. (pw, sar)