Ein sechs Jahre alter Junge ist bei einem Unfall im Vogelsberg schwer verletzt worden (Symbolfoto).
+
Ein sechs Jahre alter Junge ist bei einem Unfall im Vogelsberg schwer verletzt worden (Symbolfoto).

In der Nähe der B455

Junge (6) bei Zusammenstoß mit Mercedes-Kleintransporter im Vogelsberg schwer verletzt

  • Sebastian Reichert
    VonSebastian Reichert
    schließen

Ein sechs Jahre alter Junge ist bei einem Unfall im Vogelsberg schwer verletzt worden. Das Kind war von einem Mercedes-Kleintransporter erfasst worden.

Schotten - Wie das Polizeipräsidium Osthessen in Fulda nach einem Bericht der Polizeistation Lauterbach mitteilte, war der Fahrer eines Mercedes Vito am Mittwoch gegen 19 Uhr in Schotten-Rainrod im Vogelsbergkreis von der Bundesstraße B455 in Richtung Ort abgefahren.

Vogelsberg: Junge (6) bei Zusammenstoß mit Mercedes-Kleintransporter schwer verletzt

In Höhe des Sportlerheimes beziehungsweise des Sportplatzes lief dann nach Angaben der Beamten plötzlich ein sechs Jahre alter Junge über die Mühlstraße. „Der Kleintransporter-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste das Kind“, erklärte ein Sprecher der Polizei.

Der sechsjährige Junge wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Laut Polizei waren die Verletzungen des Kindes zum Glück aber nicht lebensgefährlich. Ein Rettungswagen brachte den Jungen in ein Krankenhaus. Die Polizei schätzte den entstandenen Sachschaden auf 500 Euro.

Das könnte Sie auch interessieren