Nach Pfingsten wird Landstraße zwischen Schlitz und Hünfeld gesperrt

Die Erneuerung der Landstraße L3176 zwischen Schlitz-Fraurombach (Vogelsbergkreis) und Hünfeld-Michelsrombach (Landkreis Fulda) soll nach Pfingsten beginnen.
Schlitz/Hünfeld - Die L3176 zwischen Schlitz und Hünfeld stellt eine wichtige Verbindungsstraße vom Vogelsbergkreis in den Landkreis Fulda und umgekehrt dar. Die Fahrbahn des Abschnitts zwischen Fraurombach und Michelsrombach ist jedoch in keinem guten Zustand.
Sie weist Schäden wie beispielsweise zahlreiche Risse auf, teilt Hessen Mobil mit. Nun soll die Fahrbahndecke auf dem 6,5 Kilometer langen Abschnitt erneuert werden. Am Dienstag, 7. Juni, sollen die Arbeiten starten.
Vogelsberg: Nach Pfingsten wird Landstraße zwischen Schlitz und Hünfeld gesperrt
Die Sanierung wird in vier Bauabschnitten abgewickelt. So besteht für die Anrainer immer eine Zufahrtsmöglichkeit aus wenigstens einer Richtung. Das Investitionsvolumen beträgt circa 2,2 Millionen Euro (lesen Sie auch hier: B275 im Vogelsberg wird auf 3,2 Kilometer Länge saniert - Karte zeigt Strecke der Umleitung).

Verläuft alles nach Plan, werden die Bauarbeiten im Oktober 2022 abgeschlossen. Bis dahin wird eine überörtliche Umleitung ab Michelsrombach über Schlotzau, Hechelmannskirchen, Langenschwarz und Ober-Wegfurth eingerichtet.
Die Umleitung ist dann ausgeschildert. Hessen Mobil bittet die Verkehrsteilnehmenden sich auf die geänderte Verkehrsführung entsprechend einzustellen und genügend Zeit für die Umleitungsstrecke einzuplanen. (rsb)