Lkw-Auflieger kippt um und verliert komplette Ladung

Aus noch ungeklärter Ursache ist am Montag ein Lkw-Auflieger auf der B275 im Vogelsberg umgekippt. Die Straße war für mehrere Stunden vollgesperrt.
Altenschlirf - Auf der Bundesstraße 275 zwischen Altenschlirf und Nösberts-Weidmoos im Vogelsberg kippte am Montagnachmittag gegen 15.12 Uhr ein Auflieger von einem Lkw aus noch ungeklärter Ursache um. Das teilte die Polizei mit.
Vogelsberg: Lkw-Auflieger kippt um und verliert komplette Ladung
Der Auflieger des Lkws sei aus noch ungeklärter Ursache in die Bankette gekommen und habe infolgedessen die Zugmaschine mitgerissen. Der Lkw aus dem Landkreis Friedberg ist mit der Front gegen die Leitplanke und anschließend gegen einen Baum geprallt, berichteten Reporter vor Ort. Der Auflieger, der mit Kalk beladen war, kippte dabei um und landete in der Böschung. (Lesen Sie hier: Unfall auf A7: Sattelzug liegt quer auf der Autobahn - Vollsperrung aufgehoben)
Nach ersten Informationen wurde der 46-jährige Fahrer aus Bad Nauheim nicht verletzt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden zunächst auf circa 10.000 Euro. Die Unfallstelle befindet sich vor einem Wald in Richtung Nösberts-Weidmoos. Ein Bergungsunternehmen musste den Auflieger bergen und die Ladung abtransportieren. Die B275 war für mehrere Stunden vollgesperrt. (ah)