Frau (33) am Niddastausee belästigt: Polizei fahndet nach Exhibitionisten

Am Niddastausee hat ein Exhibitionist eine Frau belästigt. Als diese zu ihrem Telefon griff, floh der Mann. Die Polizei sucht Zeugen.
Schotten - Eine 33-jährige Frau aus Würzburg lag am Freitag (12. August) gegen 20.20 Uhr unter einem Baum am Niddastausee in Schotten (Vogelsbergkreis), als die Tat passierte. Ein bislang noch unbekannter Mann trat aus dem Gebüsch und vollzog laut Polizeimeldung eine „exhibitionistische Handlung“ in ihrer Nähe.
Vogelsberg: Exhibitionistische Handlung - Polizei sucht Zeugen
Der Mann drehte der Würzburgerin den Rücken zu, während er in ihre Richtung blickte. Er hatte seine Hose heruntergelassen und berührte sich laut Polizeiangaben in seinem Intimbereich.
Der Mann floh mit einem Zweirad, als die 33-Jährige ihr Telefon an sich nahm und ein Gespräch begann. Die Polizei beschreibt den Täter folgendermaßen: circa 30 bis 40 Jahre alt, rund 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß, südländisches Erscheinungsbild, ein leichter Bauchansatz sowie schwarze, kurze Haare. (Lesen Sie auch: Exhibitionist entblößt sich auf Badesteg am Nieder-Mooser See).
Des Weiteren trug er ein weißes T-Shirt, eine lange, graue Hose und graue Sneaker. Wer etwas beobachtet hat und Hinweise zur Tat geben kann, möge sich unter der Telefonnummer (06641) 97 10 an die Polizeistation Lauterbach oder jede andere Polizeidienststelle wenden. (lwe)