Die Polizei hat in der Nacht auf Sonntag einen 32-jährigen Mann aus dem Verkehr gezogen. (Symbolfoto)
+
Die Polizei hat in der Nacht auf Sonntag einen 32-jährigen Mann aus dem Verkehr gezogen. (Symbolfoto)

Mitfahrer auf Anhänger

32-Jähriger betrunken auf Rasenmäher-Traktor in Alsfeld unterwegs

Die Polizei hat in der Nacht auf Sonntag einen 32-jährigen Mann aus dem Verkehr gezogen, der betrunken auf einem Rasenmäher-Traktor mit Anhänger in Alsfeld unterwegs war.

Alsfeld - Der 32-jährige Mann aus dem Vogelsbergkreis stand deutlich unter dem Einfluss von Alkohol und war mit einem Rasenmäher-Traktor mit Anhänger auf der Grünberger Straße in Alsfeld unterwegs, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Einer Streife war das Gefährt gegen 1.30 Uhr aufgefallen, auf dessen Anhänger zwei weitere Personen auf einer Bierkiste saßen. (Lesen Sie hier: Betrunkener (24) fährt auf A7-Standstreifen in Lkw, rastet völlig aus und rast davon - 1,49 Promille).

Alsfeld: 32-Jähriger betrunken auf Rasenmäher-Traktor unterwegs

Bei einer Kontrolle fiel den Beamten auf, dass das Fahrzeug zudem keine Rückbeleuchtung hatte. Daher wurde der Traktor aus dem Verkehr gezogen. Der Fahrer muss sich nun wegen Fahren unter Alkoholeinfluss verantworten. Die Mitfahrer kamen mit einer Verwarnung davon. Alle drei Personen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen, heißt es in der Mitteilung abschließend. (hoß)

Das könnte Sie auch interessieren