Drei Kommunikationsanlagen in Flammen - Brandstiftung im Vogelsberg?

Bei Mücke (Vogelsberg) haben zwischen Montag und Mittwoch drei Kommunikationsanlagen gebrannt. Mindestens zwei Feuer seien von Unbekannten verursacht worden. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.
Mücke - Gegen 2.30 Uhr setzten Unbekannte am Dienstag (11. Oktober) einen Telefonschrank in Brand, wie die Polizei Fulda in einer Pressenotiz mitteilt. Das Feuer sei jedoch augenscheinlich wieder selbständig erloschen. Die Anlage befinde sich auf einem Grundstück an der parallel zur A5 verlaufenden K43. Durch den Brand wurden laut Polizei innenliegende Kabel und Technik beschädigt.
Kurze Zeit später, zwischen 3 und 4 Uhr, geriet das Technikhaus einer Mobilfunkanlage im Bereich Mücke-Bernsfeld an der L3146 aus unbekannter Ursache in Brand, heißt es weiter. Die Feuerwehr habe das Feuer jedoch schnell unter Kontrolle gehabt und gelöscht. (Lesen Sie auch: Feuer in Unterfranken durch Brandstiftung? Polizei bittet um Bildmaterial)
Vogelsberg: Unbekannte setzen Telefonschrank in Brand
Auch im Bereich einer Feldgemarkung in Burg-Gemünden verursachten Unbekannte in der Zeit von Montag (10. Oktober) bis Mittwochmorgen einen Brandschaden an einer Kommunikationsanlage.
Die Polizei im Vogelsberg ermittelt, ob die drei Vorfälle miteinander in Verbindung stehen. Zeugen, die in beiden Fällen Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Alsfeld unter Telefon (06631) 9740 in Verbindung zu setzen.