Frontalcrash auf B49 bei Alsfeld - Drei Personen verletzt

Zwei Autos sind am frühen Montagabend auf der Bundesstraße 49 zwischen Alsfeld und Romrod frontal zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurden drei Menschen verletzt - darunter ein Kind.
Romrod - Laut ersten Polizeiangaben verlor eine Autofahrerin gegen 17 Uhr die Kontrolle über ihren Kleinwagen und schleuderte in den Gegenverkehr. Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Romrod (Vogelsberg) sowie die Teams dreier Rettungswagen und eines Notarzteinsatzfahrzeugs eilten den Unfallopfern zur Hilfe.
Vogelsberg: Mutter und Kind bei Frontalcrash auf B49 verletzt
Wie ein Feuerwehrsprecher schilderte, wurde glücklicherweise niemand in den Unfallwracks eingeklemmt. „Die Feuerwehrleute unterstützten die Versorgung der Verletzten und halfen bei der Bergung der Wracks“, so der Feuerwehrsprecher. Bei dem Unfall wurde eine Frau und eine Mutter und ihr Kind verletzt.
Die Bundesstraße 49 war für die Rettungs- und Bergungsarbeiten über eine Stunde voll gesperrt. Die Polizeibeamten leiteten den Verkehr um und leiteten die Ermittlungen zur Unfallursache des Frontalzusammenstoßes ein.