Die circa 120 Kilometer lange Tagesetappe startete am Samstag um 9 Uhr in Schotten und führte über Städte und Ortschaften im südlichen Vogelsberg und weiter über Lauterbach nach Maar, wo die Teilnehmer gegen 12.30 Uhr eintreffen sollten. Doch es wurde 13 Uhr bis schließlich alle Teilnehmer die Meldestelle in Maar erreichten, wo eine weitere Aufgabe auf die Fahrer wartete. Im Eulenfang wurde ihnen dann ein vorzügliches Mittagessen serviert, das allen mundete. Unter den Gästen war auch der Vice-Präsident des Clubs Martin Dolleschel aus Frankfurt.
Der zweite Teil der Rally wurde dann in Maar gestartet und nach weiteren 60 Kilometer war Schotten wieder erreicht. Beim abendlichen Zusammensein wurden die Gesamtsieger Müller/Schwab aus Gießen auf einem Lancia, Baujahr 1965, mit einem Pokal geehrt. (Lesen Sie hier: Main-Kinzig-Kreis: Oldtimer-Treffen Bergwinkel Classic feiert Rückkehr)
Am Sonntag schloss sich die obligatorische ASC-Herbstfahrt mit 30 Oldtimern an. Sie führte unter anderem auch nach Laubach, wo im Schloss das Museum besichtigt wurde. Für Sportreferent Jochen Schramm war dies eine reine Spazierfahrt bei schönen Wetter durch die herrliche Vogelsberglandschaft. (dr)