Auto brennt auf Parkplatz komplett aus - Feuer greift auf andere Fahrzeuge über

Auf einem Parkplatz in der Lauterbacher Innenstadt hat am Montagmorgen ein Auto in Flammen gestanden. Der Pkw brannte komplett aus. Dabei gerieten zwei weitere Fahrzeuge in Mitleidenschaft.
Lauterbach - Gegen 9 Uhr meldete die Leitstelle im Vogelsberg einen Kleinbrand in der Straße „Am Wörth 63“. Auf Nachfrage unserer Zeitung bestätigt die Pressestelle der Polizei in Fulda, dass dort auf einem Parkplatz ein VW Tiguan gebrannt hat. Die Brandursache sei bislang unklar, das Feuer sei im Motorraum entstanden.
Vogelsberg: Auto auf Parkplatz steht in Flammen – 20.000 Euro Schaden
Durch den Brand wurden laut Polizei zwei weitere Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen. Die Beamten schätzen den Sachschaden auf rund 20.000 Euro.
Reporter vor Ort berichten, dass das Auto beim Eintreffen der Brandschützer bereits in Vollbrand stand. Die Einsatzkräfte seien aufgrund der Leitstellenmeldung zunächst von einem Kleinbrand in einem Lebensmittelmarkt ausgegangen. Glücklicherweise habe der Pkw aber nicht auf dem Parkplatz des Lebensmittelmarktes, sondern auf einem Privatparkplatz gestanden. Die Melderin hatte lediglich zur besseren Orientierung die Adresse beim Lebensmittelmarkt angegeben. (Lesen Sie auch: Brand am Basaltwerk: Rund 120 Feuerwehrleute im Einsatz)
Vor Ort waren nach Angaben der Reporter vor Ort die Feuerwehr Lauterbach mit zwölf Einsatzkräften und drei Fahrzeugen sowie zwei Streifenwagen der Lauterbacher Polizei. Es sei niemand verletzt worden.