1. Fuldaer Zeitung
  2. Vogelsberg

Unfall bei Alsfeld: Heiße Motorteile setzen Wiese und Pkw in Brand - Fahrer (19) bleibt unverletzt

Erstellt:

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs. © Christophe Gateau/dpa/Symbolbild

Bei dieser Fahrt ging einiges schief: Ein 19-jähriger versuchte mit seinem Opel Corsa einem Tier auf der Fahrbahn auszuweichen und gerät mit seinem Auto in den Graben. Dabei setzte das Fahrzeug eine Wiese in Brand.

Alsfeld - Wie die Polizei in einer Pressenotiz mitteilt, befuhr am Freitagabend (22. Juli) gegen 19:56 Uhr, ein 19-jähriger Pkw-Fahrer aus Alsfeld (Vogelsberg) mit seinem Fahrzeug im Alsfelder Ortsteil Liederbach einen Feldweg aus Richtung Liederbacher Wald kommend in Richtung Merschröder Straße.

Vogelsberg: Pkw löst nach Unfall Brand aus - Fahrer (19) unverletzt

Plötzlich kreuzte vermutlich ein Tier die Fahrbahn und der 19-Jährige wich mit seinem Pkw nach links auf die dortige Wiese aus. Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen versuchte der Fahrer, wieder auf den Feldweg zurückzukommen und übersah dabei einen Graben.

In der Vertiefung blieb der Opel Corsa in kompletter Schieflage liegen. Durch die offensichtlich heißen Motorteile geriet die Wiese unterhalb des Fahrzeugs auf einer Fläche von rund 200 Quadratmetern in Brand. (Lesen Sie hier: Kurioser Diebstahl: Unbekannte klauen Bierbänke und 35-Kilo-Palme)

Das Feuer griff anschließend auf das Fahrzeug über, so dass dieses trotz umgehend eingeleiteter Löschmaßnahmen der Alsfelder Feuerwehr komplett ausbrannte. Bei dem Unfall blieb der Fahrzeugführer unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 650 Euro.

Auch interessant