In Schlitz wurde am Sonntag ein 53-Jähriger von der Polizei festgenommen.
+
In Schlitz wurde am Sonntag ein 53-Jähriger von der Polizei festgenommen.

Verdächtiger wieder frei

Polizeieinsatz im Vogelsberg: Spezialkräfte durchsuchen Wohnung in Schlitz - und finden Waffen und Drogen

In Schlitz hat es am Sonntagabend einen Polizeieinsatz gegeben. Wie das Polizeipräsidium Osthessen berichtet, wurde eine Person vorläufig festgenommen.

Update vom 25 Mai, 17.25 Uhr: Die Polizei hat bei dem festgenommenen 53 Jahre alten Mann aus Schlitz 600 Gramm Haschisch und Amphetamin sowie verschiedene Waffen sichergestellt. Das teilen die Beamten in einer Pressenotiz mit.

„Der Mann muss sich nun wegen des Verdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung sowie wegen Verstößen gegen das Waffengesetz und das Betäubungsmittelgesetz verantworten“, berichtet die Polizei. Da keine Haftgründe vorliegen, ist der 53-Jährige Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Gießen wieder auf freien Fuß gesetzt worden.

Polizeieinsatz in Schlitz: 53-Jähriger festgenommen - Spezialkräfte durchsuchen Wohnung

Aufgrund einer „mutmaßlichen Bedrohungslage“, wie die Polizei schreibt, waren Spezialkräfte am Sonntagabend in Schlitz angerückt. Der Mann wurde widerstandslos festgenommen.

Erstmeldung vom 24. Mai, 8.52 Uhr

Schlitz - Bei dem Polizeieinsatz am Sonntag, 23. Mai, wurde in Schlitz (Vogelsbergkreis) ein 53-jähriger durch Spezialkräfte widerstandslos festgenommen werden. Das berichtet das Polizeipräsidium Osthessen in Fulda am Montag in einer Pressemitteilung. (Auch interessant: 32-Jähriger betrunken auf Rasenmäher-Traktor in Alsfeld unterwegs)

Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung seien mehrere Gegenstände gefunden und von der Polizei sichergestellt worden. Um welche Gegenstände es sich dabei handelt, gab die Polizei nicht bekannt. Gegen den 53-jährigen aus Schlitz wird nun wegen verschiedener Delikte ermittelt. Auch hierzu wurden wegen der laufenden Ermittlungen keine näheren Angaben gemacht. (sec/zen)

Das könnte Sie auch interessieren