1. Fuldaer Zeitung
  2. Vogelsberg

Auto steht in Flammen - Löschversuche des Fahrers vergeblich

Erstellt:

Die Feuerwehr war mit 25 Kräften im Einsatz, um den brennenden Pkw zu löschen.
In Alsfeld-Eifa stand ein Auto in Flammen. © Fuldamedia

In Alsfeld ist am Dienstagnachmittag ein Auto in Vollbrand geraten. Der Fahrer blieb unverletzt, konnte das Feuer aber nicht selbstständig löschen. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 8000 Euro.

Alsfeld - Um 16.27 Uhr hat die Leitstelle des Vogelsbergkreises am Dienstag (5. Juli) einen Kleinbrand im Alsfelder Ortsteil Eifa gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich laut Reportern vor Ort heraus, dass ein Auto in Vollbrand stand.

Vogelsberg: Polizei schätzt Totalschaden an Pkw nach Vollbrand auf 8000 Euro

Der Pkw-Fahrer hatte Reportern vor Ort zufolge in Eifa Qualm aus dem Motorraum bemerkt und wollte mit dem Feuerlöscher versuchen, das Feuer zu löschen. Dies sei ihm jedoch nicht gelungen. Der Pkw sei somit in Vollbrand geraten.

„Die Feuerwehr Eifa hatte den Brand vor dem Eintreffen der Feuerwehr der Kernstadt schnell unter Kontrolle“, heißt es weiter. „Die Feuerwehr kontrollierte mit einer Wärmebildkamera den Wagen auf Glutnester.“ Rund 25 Einsatzkräfte seien vor Ort gewesen. Es sei niemand verletzt worden. (Lesen Sie auch: E-Auto in Flammen: Halbe Million Euro Schaden - Keine Hinweise auf Brandstiftung)

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 8000 Euro. Vor Ort waren die Feuerwehr Eifa, die Feuerwehr der Stadt Alsfeld sowie eine Streife der Alsfelder Polizei.

Auch interessant