Ein Jogger aus Grebenhain wurde von einem Hund durch mehrere Bisse verletzt. (Symbolfoto)
+
Ein Jogger aus Grebenhain wurde von einem Hund durch mehrere Bisse verletzt. (Symbolfoto)

Zwischen Grebenhain und Ilbeshausen

Hund beißt Jogger mehrmals - Polizei im Vogelsberg sucht nach Besitzerin

Im Vogelsberg wurde ein Jogger am vergangenen Wochenende von einem Hund angegriffen und durch Bisse leicht verletzt. Nun sucht die Polizei nach der Besitzerin.

Grebenhain/Ilbeshausen - In Grebenhain im Vogelsberg hat ein Hund am vergangenen Samstag, 27. März, gegen 6 Uhr einen Jogger gebissen. Der 35-jähriger Mann aus Grebenhain war auf dem Feldweg zwischen Grebenhain und Ilbeshausen „Platteweg“ unterwegs, als ihm eine unbekannte Frau mit zwei Hunden, die nicht angeleint waren, entgegenkam. Das berichtet das Polizeipräsidium Osthessen in einer Pressemitteilung.

Die Hunde liefen auf den Grebenhainer zu und einer biss den Jogger in den Oberschenkel, die Hand sowie in den Unterarm, berichtet die Polizei weiter. Im Anschluss entfernte sich die Hundebesitzerin mit den Hunden, ohne sich um den Grebenhainer, der durch die Bisse leicht verletzt wurde, zu kümmern.

Vogelsberg: Hund beißt Jogger mehrmals - Polizei sucht mit dieser Beschreibung nach Besitzerin

Das Opfer konnte gegenüber der Polizei folgende Personenbeschreibung bezüglich der Hundehalterin angeben: „Zwischen 40 und 50 Jahren alt, sprach Deutsch ohne erkennbaren Akzent und trug eine dunkle gefütterte Winterjacke sowie eine Mütze oder Kapuze.“ Bei den Hunden soll es sich möglicherweise um einen Boxer sowie einen Schäferhund gehandelt haben.

Die Polizei bittet Zeugen sich mit Hinweise an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer (06641) 9710, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache zu wenden.

Erst Mitte März hatte das Polizeipräsidium Osthessen in Fulda von einem Vorfall in Lauterbach berichtet, bei dem eine Passantin von einem Hundebesitzer geschlagen wurde. Zuvor war der Hund auf die 66-jährige Passantin zugerannt. Als sie den Besitzer bat, den Hund zurückzurufen, schlug der ihr gegen den Kopf. (sec)

Das könnte Sie auch interessieren