1. Fuldaer Zeitung
  2. Vogelsberg

Radlader steht in Flammen - Feuerwehrleute verhindern Schlimmeres

Erstellt:

Ein Radlader im Vogelsberg stand in Vollbrand.
Die 30 Brandschützer konnten verhindern, dass der Brand auf ein nahestehendes Gebäude übergreift. © Fuldamedia

Ein Radlader hat am Freitagmorgen in Lauterbach lichterloh gebrannt. Die Feuerwehr verhinderte laut Reportern vor Ort ein Übergreifen des Feuers auf ein nahestehendes Gebäude. Der Sachschaden liegt wohl bei etwa 35.000 Euro.

Lauterbach - Der Löschzug Mitte der Lauterbacher Feuerwehr wurde Reportern vor Ort zufolge am Freitag (5. August) gegen 9.40 Uhr zunächst zu einem Kleinbrand alarmiert. „Beim Eintreffen der Brandschützer stellte sich schnell heraus, dass der Brand erheblich größer wird. Ein Radlader und ein Holzstapel standen in Vollbrand.“

Vogelsberg: Radlader steht in Flammen - 35.000 Euro Schaden

Demnach seien auch die Feuerwehren aus Lauterbach-West, -Süd und -Ost mit Atemschutzgeräten ausgerückt und zum Einsatzort gekommen. Kreisbrandinspektor Dr. Sven Holland war ebenfalls vor Ort. Auch Polizei und Rettungsdienst waren im Einsatz. (Lesen Sie auch: „Tag der offenen Tür“ zum Abschied: Fast 300 Jahre alter Saalbau wird abgerissen)

Laut Stadtbrandinspektor Jürgen Eifert drohte ein Übergriff auf ein nahestehendes Gebäude. Die 30 Brandschützer hätten dies verhindern können. „Der Holzstapel und der Radlader wurden abgelöscht. Anschließend wurde der Holzstapel auseinandergezogen, um nach weiteren Glutnestern zu suchen“, berichten Reporter vor Ort.

Über die Brandursache sei derzeit noch nichts bekannt. Die Brandstelle im Vogelsberg sei beschlagnahmt worden und werde von der Kriminalpolizei untersucht. (sob)

Auch interessant