Roller-Diebe treiben ihr Unwesen in Alsfeld: Zwei Verdächtige entkommen knapp der Polizei

Mehrere Roller sind in den vergangenen Tagen in Alsfeld gestohlen worden. Zwei Verdächtige sind der Polizei nun beinahe in die Arme gelaufen. Die Personen konnten den Beamten aber knapp entkommen - und zwar auf geklauten Zweirädern.
Alsfeld - Die beiden Rollerfahrer gerieten in der Nacht zu Mittwoch gegen 1.30 Uhr ins Visier einer Streife der Polizeistation Alsfeld, wie die Polizei am Mittwoch zu dem Fall im Vogelsbergkreis berichtet.
Die Verdächtigen waren den Angaben zufolge auf der B62 in Alsfeld Richtung Leusel unterwegs und sollten dort einer Kontrolle unterzogen werden. „Dabei missachteten sie jedoch die Anhaltesignale und flüchteten unerkannt“, so die Polizei.
Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnten beide Zweiräder kurze Zeit später abgelegt im Dieffenbachweg sowie in Höhe des Friedhofes aufgefunden werden. Es handelt sich dabei um einen Aprilla-Roller, der zwischen Samstag und Sonntag, 28. und 29. Mai, in der Adolf-Spieß-Straße gestohlen worden war, sowie einen Piaggio-Roller, der kurz vor der beabsichtigten Kontrolle in der Altenburger Straße weggekommen war. (Lesen Sie auch: Fulda: Polizei jagt Roller über Parkplatz - Fahrer (15) stürzt nach Kollision)
Vogelsberg: Roller-Diebe in Alsfeld - Verdächtige entkommen Polizei knapp
„Bereits in den Tagen zuvor kam es im Alsfelder Stadtgebiet vermehrt zu Diebstählen von Rollern, die unbefugt genutzt und wieder abgestellt worden waren“, berichtet die Polizei. Die Diebstähle ereigneten sich in der Bürgermeister-Haas-Straße, Adolf-Spieß-Straße, Altenburger Straße sowie der Alicestraße. Alle Fahrzeuge konnten inzwischen wieder aufgefunden werden.
Personen, die zwischen dem 24. Mai und 1. Juni verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise auf die Täter geben können, sollen sich an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer (06631) 9740 oder jede andere Polizeidienststelle wenden. (lio)