Angelino Zanette aus Schlitz ist bisher mit dem Geschäft in seiner Eisdiele zufrieden.
+
Angelino Zanette aus Schlitz ist bisher mit dem Geschäft in seiner Eisdiele zufrieden.

Warten auf Kundschaft

Bilanz der Eiscafés im April durchwachsen - Inhaber in Schlitz bieten neue Sorten an

Das Frieren hat zumindest vorerst ein Ende, und womit könnte man dies besser zelebrieren, als mit einem schönen Eis. Mit neuen Sorten erwarten die Schlitzer Eissalons auch gespannt ihre Kundschaft. 

Schlitz - „Das Aprilwetter sprach ja für sich“, meint Pino Rossano vom Eiscafé Rossano in Schlitz (Vogelsbergkreis). Die Kälte habe wohl so manchem Kunden die Lust auf Eis verdorben, jedenfalls, wenn man den Zulauf mit dem Vorjahr vergleiche. Trotzdem zeigt sich Rossano dieses Jahr wiederum unverdrossen innovativ. Zwei neue Eissorten sollen demnächst sein Sortiment bereichern. Mit einem Salz-Butter-Caramel-Eis und einem Brownie-Eis soll sein bisher 22 Geschmacksrichtungen umfassendes Angebot ergänzt werden. Eis mit einer Gebäcknote liege im Trend.

Schlitz: Bilanz der Eiscafés im April durchwachsen - Diese neuen Sorten gibt es

Mit Neuerungen hat Pino Rossano gute Erfahrungen gemacht: Die im vergangenen Jahr frisch ins Angebot geholte Marke Kaktusfeige habe gut eingeschlagen. Zufrieden zeigte sich Angelino Zanette vom Eiscafé Venezia. Da er im Vorjahr aufgrund der Pandemie geschlossen hatte, kann er keine Vergleichszahlen nennen. (Lesen Sie hier: Eisdielen-Betreiber in Fulda freuen sich über gelungenen Saison-Start - Verkauf bleibt wegen Corona schwierig)

Angelino Zanette vom Eiscafé Venezia hat nicht nur in Schlitz treue Stammkunden

Aber an den wenigen schönen Tagen dieses Frühjahrs konnte er sich über Zuspruch nicht beklagen. „Ich habe treue Stammkunden, nicht nur in Schlitz“, berichtet er. Er beschränkt sich auf eine neue Sorte: Pekanuss. Die Rohstoffe, besonders die nusskomponente seien zwar relativ teuer, aber er wolle seinen Kunden etwas Neues anbieten. Und teurer als Erdbeere, Schokolade und co. sei die neue Sorte für die Leckermäuler auch nicht, verspricht Zanette seinen Kunden. (bg)

Das könnte Sie auch interessieren