„Stadt Alsfeld“-Aufkleber sorgen für Ärger - Unbekannte begehen Verstoß gegen das Urheberrecht

Unbekannte haben in Alsfeld mehrere Aufkleber mit dem Logo der Stadt angebracht. Dabei verwendeten sie missbräuchlich das offizielle Logo der Stadt.
Alsfeld - Die Aufkleber seien laut der Polizei Alsfeld (Vogelsberg) unberechtigt an zahlreichen Briefkästen, Straßenschildern und Mülleimern im Innenstadtbereich angebracht worden.
„Missbräuchlich verwendeten die Täter hierbei das offizielle Logo der Stadt Alsfeld als Motiv für die Klebezettel“, schreibt die Polizei in einer Mitteilung. Durch entsprechende Schriftzüge wurde das Logo der Stadt in einen umweltpolitischen Kontext gesetzt.
Vogelsberg: „Stadt Alsfeld“-Aufkleber sorgen für Ärger - Polizei sucht Unbekannte
Die Polizei wurde am Mittwoch (9. Februar) über den Sachverhalt informiert. Wann genau die Unbekannten die Aufkleber anbrachten, ist derzeit noch unklar. (Lesen Sie hier: Aus Kunde wird Dieb - Mann klaut in Alsfeld mehrere Brillengestelle)
Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer (06631) 9740 zu wenden. (akh)