1. Fuldaer Zeitung
  2. Vogelsberg

Stadtwerke Schlitz warnen vor aktuellen Betrugsanrufen

Erstellt:

Die Stadtwerke Schlitz warnen die Schlitzer Bürgerinnen und Bürger vor Betrugsanrufen.
Die Stadtwerke Schlitz warnen die Schlitzer Bürgerinnen und Bürger vor Betrugsanrufen. © K. Schmitt/imago images

Die Stadtwerke Schlitz warnen die Schlitzer Bürgerinnen und Bürger vor Betrugsanrufen. Dabei ist von angeblichen Preiserhöhungen die Rede.

Schlitz - In den Anrufen wird behauptet, die Anrufer würden mit den Stadtwerken zusammenarbeiten oder wären von den Stadtwerken Schlitz beauftragt. Fälschlicherweise wird behauptet, es stünde eine Preisanpassung bevor, die Energiepreise würden erhöht und man müsse tätig werden. Das berichten die Stadtwerke Schlitz.

Diese möchten klarstellen, „dass all dies nicht der Fall ist“. Weder stünden Preiserhöhungen für Kunden der Stadtwerke Schlitz an, noch seien die Anrufer von den Stadtwerken Schlitz beauftragt worden. „All diese Behauptungen sind unwahr.“ (Lesen Sie hier: Polizei gibt Tipps zum Umgang mit Schockanrufen und Enkeltrick-Betrügern)

Vogelsberg: Stadtwerke Schlitz warnen vor aktuellen Betrugsanrufen

Es handele sich hierbei zumeist um höchst unseriöse Anrufe mit dem alleinigen Ziel, dubiose Vertragsabschlüsse zu erwirken. Die Anrufer sind geschult und versuchen, an Daten der Kunden zu gelangen.

Die Stadtwerke raten, das Gespräch zu beenden und einfach auflegen. „So läuft man nicht Gefahr, sich in irgendetwas verwickeln zu lassen.“

Sollte man sich jedoch unsicher oder auch unbeabsichtigter Weise auf ein Angebot eingegangen sein, so besteht kein Grund zur Sorge. Innerhalb von zwei Wochen besteht die Möglichkeit, jeglichen Abschluss zu widerrufen. Die Stadtwerke Schlitz stehen zu dieser Thematik unter Telefon (0 6642) 97041 zur Seite.

Auch interessant