Bei einem doppelten Traktor-Unfall im Vogelsberg bei Freiensteinau fuhr ein Trecker einem Mann über den Fuß.
+
Zu einem doppelten Traktor-Unfall ist es im Vogelsberg bei Freiensteinau gekommen.

Bei Freiensteinau

Doppelter Traktor-Unfall im Vogelsberg: Frau fällt von Anhänger - Trecker rollt Mann über Fuß

  • Sebastian Reichert
    vonSebastian Reichert
    schließen

Doppelter Traktor-Unfall im Vogelsberg: Zuerst war bei Freiensteinau während der Fahrt eine Frau von dem Schlepper-Anhänger auf die Fahrbahn gefallen. Dann vergaß der Fahrer den Trecker zu sichern. Er rollte ihm über den Fuß.

Freiensteinau - Das berichtete die Polizei in Lauterbach im Vogelsbergkreis am Mittwochabend. Den Angaben zufolge war am Dienstag 44-jähriger Mann mit seinem Traktor der Marke Valtra auf der Kreisstraße von Freiensteinau kommend in Richtung Radmühl unterwegs. An dem Traktor befand sich ein Viehtriebwagen. Auf diesem saß eine 67-jährige Frau.

Doppelter Traktor-Unfall im Vogelsberg: Frau fällt von Anhänger - Trecker rollt Mann über Fuß

„Unmittelbar vor dem Ortseingang von Radmühl stürzte die Frau von dem Viehtriebwagen auf die Fahrbahn“, berichtete die Polizei. „Der 44-jährige Traktorfahrer bemerkte dies und hielt sofort an, um sich um die Frau zu kümmern. Leider hatte er dabei vergessen, den Traktor gegen das Wegrollen zu sichern.“

Der Traktor setzte sich deshalb in Bewegung und rollte über den Fuß des 44-Jährigen. Die 67-jährige Frau und der Traktorfahrer wurden zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht, berichteten die Beamten im Vogelsberg abschließend zu dem doppelten Traktor-Unfall.

Das könnte Sie auch interessieren