Unbekannte werfen im Vogelsberg Feuerwerkskörper in Arztpraxis - Mitarbeiterin löscht Feuer

Bislang unbekannte Personen haben im Vogelsberg einen Feuerwerkskörper in eine Arztpraxis geworfen. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung durch Feuer.
Nidda - Wie das Polizeipräsidium Mittelhessen in Friedberg am Mittwoch (9. November) mitteilte, verursachten Unbekannte am Montagabend in Nidda im Wetteraukreis im Vogelsberg einen Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Offenbar warfen sie durch ein offen stehendes Fenster einen brennenden Feuerwerkskörper in eine Arztpraxis.
„Ein Teppich im Anmeldungsbereich wurde dabei beschädigt“, berichtete Polizeisprecher Tobias Kremp. „Eine Reinigungskraft hatte gegen 19.45 Uhr einen Knall gehört und kurz darauf die entzündeten Fasern bemerkt und gelöscht.“
Vogelsberg: Unbekannte werfen Feuerwerkskörper in Arztpraxis
Das Fenster, durch das vermutlich der Feuerwerkskörper geworfen worden war, befindet sich laut Polizei im Erdgeschoss an der zum Fußweg zur Leichthammerstraße gelegenen Gebäudeseite. Die Polizei in Nidda ermittelt nun wegen Sachbeschädigung durch Feuer.
Die Beamten bitten um Hinweise möglicher Zeugen unter der Telefonnummer (06042) 9648180. Die Polizei fragt: Wem waren am Montag in der Nähe verdächtige Personen aufgefallen? Hatte jemand die Tat beobachten können? Wo wurde gegebenenfalls mit einer solchen Tat geprahlt?
Am Wochenende hatte ein Feuer ein Wohnhaus in Hauneck zerstört. Eine Person wurde bei den Löscharbeiten verletzt. Der durch den Brand entstandenen Schaden an dem Gebäude im Landkreis Hersfeld-Rotenburg beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf rund 400.000 Euro.