Kasse mit Bargeld
+
Im Vogelsberg wollte ein Langfinger in die Kasse eines Geschäfts greifen. Er hatte jedoch keinen Erfolg. (Symbolfoto)

Vorfall in Grebenhain

Unbekannter will Geld aus Kasse klauen - Polizei sucht Zeugen

  • Eike Zenner
    VonEike Zenner
    schließen

Zwei bislang unbekannte Männer haben am Mittwoch versucht, in einem Geschäft in Grebenhain Geld und eine Geldkarte zu stehlen.

Grebenhain - In einem Geschäft in der Vaitshainer Straße in Grebenhain haben Unbekannte versucht, Geld aus der Ladenkasse zu klauen und einer Frau die Geldkarte zu entwenden. Beute machten die Männer nicht. Sie werden jetzt von der Polizei gesucht.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich die Tat am Mittwochvormittag (8 Dezember) gegen 11.30 Uhr. „Während die 65-jährige Kundin ihren Einkauf zahlte, versuchte einer der Täter die Kassiererin in ein Gespräch zu verwickeln und unbemerkt in die geöffnete Kasse zu greifen“, berichtet die Polizei.

Vogelsberg: Unbekannter will Geld aus Kasse klauen

Die Mitarbeiterin schloss die Kasse jedoch, bevor der Mann hineingreifen konnte. Er ergriff daraufhin die Flucht. Ein zweiter Unbekannter rempelte kurze Zeit später beim Verlassen des Ladens die 65-jährige Frau an und versuchte, eine Bankkarte aus ihrer Jacke zu stehlen. Die Kundin bemerkte den Dieb und schlug um sich. (Lesen Sie hier: Spirituosen-Dieb wird erwischt - und attackiert anderen Mann mit Kinderwagen)

Der Mann flüchtete daraufhin ebenfalls ohne Diebesgut aus dem Geschäft. „Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhren beide Männer anschließend mit einem kleinen, dunklen Auto der Marke Opel in unbekannte Richtung“, so die Polizei.

Nach versuchtem Diebstahl - Täter auf der Flucht

Die Täter werden wie folgt beschrieben. Der erste Mann ist etwa 20 bis 25 Jahre alt, dünn und hat ein „südländisches Erscheinungsbild“. Der zweite Täter ist 40 bis 45 Jahre alt und kräftig. Er hat dunkles Haar und trug zur Tatzeit eine braune Jacke und eine braune Mütze.

Hinweise nimmt die Polizei im Vogelsberg unter der Telefonnummer 06641/9710 entgegen.

Das könnte Sie auch interessieren