Schwerer Unfall auf A5: BMW kommt von regennasser Fahrbahn ab

Ein BMW kam auf der A5 am Samstagabend von der regennassen Fahrbahn ab und überschlug sich. Beide Fahrzeuginsassen konnten sich aus dem Autowrack selbstständig befreien.
Vogelsberg - Wie die Autobahnpolizei in Bad Hersfeld mitteilt, kam es am Samstagabend (10. September) zu einem Alleinunfall auf der Autobahn 5 zwischen dem Hattenbacher Dreieck und der Anschlussstelle Alsfeld Ost (Vogelsberg).
Vogelsberg: Unfall auf A5 - BMW überschlägt sich
Hier unterschätze wohl ein BMW-Fahrer die regennasse Fahrbahn und kam nach rechts von der Straße ab. Dabei wurde das Fahrzeug eine Böschung hinauf geschleudert, durchbrach einen Zaun und überschlug sich einmal. Das Auto kam schließlich in einem Graben auf dem Dach zum Stillstand.

Als Unfallursache vermutet die Polizei unangepasste Geschwindigkeit, sowie abgefahrene Reifen. Beide Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall verletzt und konnten sich selbstständig aus dem Auto befreien. (Lesen Sie hier: Unfallflucht in Mücke: Kleinwagen streift Pkw - 5000 Euro Sachschaden)
Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Weiterhin wurden gut 40 Meter Wildschutzzaun beschädigt. Der gesamte Sachschaden beläuft sich auf circa 33.000 Euro. (leb)