1. Fuldaer Zeitung
  2. Vogelsberg

Auto überschlägt sich auf Landstraße - Beifahrerin bei Unfall im Vogelsberg schwer verletzt

Erstellt:

Von: Sebastian Reichert

Bei einem Überschlag-Unfall auf einer Landstraße im Vogelsberg hat sich eine Beifahrerin schwer verletzt. Auch der Fahrer wurde verletzt.
Bei einem Überschlag-Unfall auf einer Landstraße im Vogelsberg hat sich eine Beifahrerin schwer verletzt. Auch der Fahrer wurde verletzt. © Fuldamedia

Bei einem Überschlag-Unfall auf einer Landstraße im Vogelsberg hat sich eine Beifahrerin schwer verletzt. Auch der Fahrer aus Alsfeld wurde verletzt. 

Alsfeld/Grebenau - Wie das Polizeipräsidium Osthessen in Fulda am Samstagabend (11. Februar) mitteilte, kam es am Samstagnachmittag um 14 Uhr auf der Landstraße L3160 zwischen Alsfeld-Eifa und Grebenau-Eulersdorf im Vogelsbergkreis zu einem Unfall.

Nach Angaben der Polizeistation Alsfeld kam der 60-jährige Fahrer aus Alsfeld ausgangs einer Linkskurve mit seinem Ford Focus nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen geriet ins Schleudern und überschlug. Das Auto landete schließlich im Flutgraben. Weitere Verkehrsteilnehmer waren an dem Unfall nicht beteiligt.

Vogelsberg: Auto überschlägt sich auf Landstraße - Beifahrerin bei Unfall schwer verletzt

Während der Fahrer bei dem Alleinunfall leichte Verletzungen erlitt, wurde seine 57-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 28 in das Klinikum Fulda geflogen. Der 60-Jährige wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren.

„Als wir an der Einsatzstelle ankamen, waren die Personen schon an den Rettungsdienst übergeben“, berichtete Peter Frick, der stellvertretende Wehrführer der Feuerwehr Grebenau. Nach Polizei-Schätzungen entstand ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro.

Die Polizei sperrte die Strecke für etwa drei Stunden. Die Beamten suchen Zeugen, die den Unfallhergang gesehen haben. Diese werden von ihnen gebeten, sich bei der Polizei in Alsfeld unter der Telefonnummer (06631) 9740 zu melden.

Neben Polizei, zwei Rettungswagen-Teams, Notarzt und Rettungshubschrauber-Crew waren 20 Feuerwehren-Leute aus Grebenau, Wallersdorf, Bieben, Udenhausen und Schwarz vor Ort. Einen sehr belastenden Einsatz erlebten die Retter auch am selben Tag in der Rhön. In Hofbieber gab es einen tödlichen Unfall.

Auch interessant