Unfall bei Tierarztpraxis: Hund wird von Fahrzeug erfasst und stirbt

Bei einer Tierarztpraxis im Vogelsberg hat sich am Montag ein trauriger Unfall ereignet. Ein Hund wurde von einem Fahrzeug erfasst und dabei so schwer verletzt, dass er später starb. Der Fahrer fuhr einfach davon.
Alsfeld - Zu dem Unfall kam es am Montag (25. Juli) gegen 15 Uhr auf der Bundesstraße 62 in Alsfeld (Vogelsbergkreis). Das berichtet die Polizei am Mittwoch in einer Pressemitteilung.
Vogelsberg: Trauriger Unfall - Hund wird von Fahrzeug erfasst und stirbt
„Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen hatte sich das Tier in Höhe einer Tierarztpraxis in der Georg-Dietrich-Bücking Straße von der Leine seiner Besitzerin losgerissen und war anschließend auf die angrenzende Bundesstraße gerannt“, heißt es im Bericht der Beamten. Dort sei ein unbekannter Verkehrsteilnehmer oder eine unbekannte Verkehrsteilnehmerin mit dem Hund kollidiert. (Lesen Sie auch: Fulda: Kranker Hund im Auto - Frau (26) führt riskantes Manöver durch)
Laut Polizei setzte der oder die Unbekannte anschließend die Fahrt in Richtung Alsfeld-Leusel fort, ohne sich um den Vierbeiner zu kümmern. „Aufgrund der Schwere seiner erlittenen Verletzungen verstarb der Hund kurze Zeit später in einer Tierklinik“, so die Beamten.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfall oder dem Verursacher beziehungsweise der Verursacherin geben können, werden gebeten, sich an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer (06631) 9740 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden. (lio)