Autofahrerin kracht gegen Leitplanke - Ölspur führt zu weiterem schweren Unfall

Unglückliche Kettenreaktion: Im Vogelsbergkreis ist am Dienstag eine Autofahrerin gegen eine Leitplanke geprallt. Dabei wurde Öl auf der Straße verteilt, was einen zweiten schweren Unfall zur Folge hatte.
Kirtorf - Die 55-jährige Autofahrerin war am Dienstag um kurz vor 16 Uhr auf der B62 im Vogelsberg - von Kirtorf kommend in Fahrtrichtung Lehrbach - unterwegs, berichtet die Polizei in einer Pressenotiz.
Vogelsberg: Unfall mit Kettenreaktion - Autos rutschen auf Ölspur weg
„Aus bisher ungeklärter Ursache verlor die Fahrerin die Kontrolle über ihren Pkw, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr auf die dortige Schutzplanke auf, rutschte auf dieser etwa 30 Meter entlang und stieß gegen einen sich anschließenden Grenzstein“, heißt es in dem Bericht.
Anschließend sei der Wagen zurück auf die Fahrbahn abgewiesen und dabei am Unterboden beschädigt worden. Die Fahrerin fuhr mit ihrem Pkw noch etwa 300 Meter weiter, bis sie auf einem Wirtschaftsweg zum Stehen kam. Auf der gesamten Strecke verlor sie laut Polizei eine größere Menge an Betriebsstoffen. (Lesen Sie auch: Mercedes-Sprinter stürzt Böschung hinunter - Beifahrer (32) schwer verletzt)
Auto kracht gegen anderen Wagen - 25-Jähriger schwer verletzt
Aufgrund der mit Öl verschmierten Fahrbahn verloren zwei nachfolgende Autos die Kontrolle. Der eine Autofahrer - ein 19-Jähriger - schaffte es, seinen Wagen wieder zu kontrollieren und stellte diesen ebenfalls auf dem Wirtschaftsweg ab.
Der andere Autofahrer - ein 25-Jähriger - kam im Kurvenbereich von der Fahrbahn nach rechts ab, fuhr über die Bankette und kollidierte im Anschluss mit dem im Wirtschaftsweg stehenden Pkw des 19-Jährigen. Der 25-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall schwer und sein Beifahrer leicht verletzt.
Allen drei am Unfall beteiligten Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf 29.000 Euro. (lio)