1. Fuldaer Zeitung
  2. Vogelsberg

Lkw im Vogelsberg zu schnell unterwegs - Gespann blockiert nach Unfall komplette Fahrbahn

Erstellt:

Von: Sebastian Reichert

Weil ein Lkw-Fahrer im Vogelsberg zu schnell unterwegs war, kam es zu einem Unfall. Das Gespann blockierte die Fahrbahn und drohte, eine Böschung hinunter zu rutschen (Symbolfoto).
Weil ein Lkw-Fahrer im Vogelsberg zu schnell unterwegs war, kam es zu einem Unfall. Das Gespann blockierte die Fahrbahn und drohte, eine Böschung hinunter zu rutschen (Symbolfoto). © Hauke-Christian Dittrich/dpa

Weil ein Lkw-Fahrer im Vogelsberg zu schnell unterwegs war, kam es zu einem Unfall. Das Gespann blockierte die komplette Fahrbahn und drohte, eine Böschung hinab zu rutschen.

Bad Hersfeld - Wie das Polizeipräsidium Osthessen in Fulda am Samstag (12. November) mitteilte, passierte der Alleinunfall am Freitag (11. November) gegen 22 Uhr in der Ortsumfahrung Homberg/Ohm im Vogelsbergkreis (lesen Sie auch hier: Auto kracht gegen Mauer - zwei alkoholisierte Personen kommen als Unfall-Fahrer in Frage).

Dort kam ein Lkw-Gespann „infolge nicht angepasster Geschwindigkeit aufgrund der vorliegenden Witterungsverhältnisse“ im Ostring in Homberg (Ohm) nach links von der Fahrbahn ab. Der Lkw kam dabei in dem dortigen abschüssigen Böschungsbereich zum Stillstand.

Vogelsberg: Lkw zu schnell unterwegs - Gespann blockiert nach Unfall Fahrbahn

„Die Fahrbahn wurde durch den quer stehenden Anhänger vollständig blockiert“, berichtete ein Sprecher der Polizei in Alsfeld. „Da der Lkw drohte, den Hang weiter hinunter zu rutschen, waren umfangreiche Bergungsarbeiten erforderlich.“ (lesen Sie auch hier: Mann bei Forstarbeiten im Wald durch herabstürzenden Ast verletzt).

Deshalb forderten die Beamten die örtliche Feuerwehr zur Unterstützung an. Die Straße war für die Dauer der Bergung über mehrere Stunden voll gesperrt. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand nach Angaben der Polizei ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro.

Auch interessant