Beim Überholen geschnitten: 25-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Ein 25-jähriger Autofahrer ist am Montagabend in Schlitz von der Straße abgekommen, nachdem ein anderer Pkw ihn beim Überholen geschnitten hatte. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher beging Fahrerflucht.
Schlitz - Der 25-Jährige befuhr am Montag (12. September) gegen 19.30 Uhr mit seinem Renault Megan die Fuldaer Straße aus Richtung Hemmen, wie die Polizei in einer Pressenotiz meldet.
Vogelsberg: 25-Jähriger bei Unfall schwer verletzt - Verursacher flüchtet
In Höhe der Hausnummer 23 sei er von einem Pkw überholt worden, der ihn beim Wiedereinscheren geschnitten habe. „Vermutlich hierdurch verlor der 25-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Sandsteinmauer“, schildert die Polizei in Fulda.
Bei dem Unfall habe sich der 25-jährige Fahrer schwer verletzt und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug selbst entstand laut Polizei Totalschaden. (Lesen Sie auch: Rundgang auf der Baustelle: Zahlreiche Bürger besuchen Schlitzer Brauereigelände)
Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle im Vogelsberg, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Nach Aussage des 25-Jährigen soll es sich bei dem Fahrzeug des Unfallverursachers um einen dunklen Wagen, eventuell einen VW Golf handeln.
Hinweise zum Unfallhergang sowie Verursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter Telefon (06641) 9710 oder (64442) 609990. (sob)