1. Fuldaer Zeitung
  2. Vogelsberg

Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf B 254 - BMW kracht gegen Leitplanke

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sebastian Reichert

Bei einem schweren Unfall in der Nacht zu Fronleichnam im Vogelsberg wurden zwei Personen schwer verletzt: der Fahrer des BMW und seine Beifahrerin.
Bei einem schweren Unfall in der Nacht zu Fronleichnam im Vogelsberg wurden zwei Personen schwer verletzt: der Fahrer des BMW und seine Beifahrerin. © Fuldamedia

Bei einem schweren Unfall in der Nacht zu Fronleichnam im Vogelsberg wurden zwei Personen schwer verletzt: der Fahrer des BMW und seine Beifahrerin.

Lauterbach/Wartenberg - In der Nacht zu Donnerstag (16. Juni 2022) wurde die Freiwillige Feuerwehr Lauterbach um 2.38 Uhr über einen Unfall im Vogelsbergkreis informiert. Zu diesem war es auf der Bundesstraße B254 zwischen Lauterbach und Wartenberg-Angersbach gekommen.

Es handelte sich um einen Alleinunfall, bei dem nur ein Fahrzeug beteiligt war. Ein Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Fulda kam aus Richtung Lauterbach und wollte in Richtung Fulda. In einer leichten Linkskurve kam der 24-Jährige mit seinem BMW vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf die linke Fahrbahn.

Vogelsberg: Schwerverletzte bei Unfall auf B 254 - BMW kracht in Leitplanke

Der Wagen prallte gegen die Leitplanke. Von dieser wurde der BMW abgewiesen und kam ins Schleudern. Nach rund 300 Meter kam das Fahrzeug zum Stehen. Bei dem Unfall wurden der Fahrer und seine Beifahrerin schwer verletzt. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Bei dem Fahrer ordnete die Polizei eine Blutentnahme an. Offenbar bestand der Verdacht einer Alkoholfahrt (lesen Sie auch hier: Alkoholisiert, keinen Führerschein: BMW-Fahrer verursacht Unfall - zwei Schwerverletzte).

An dem BMW entstand Totalschaden. Vor allem im vorderen Bereich war das Auto komplett demoliert. Die Beamten schätzten den Schaden auf einen Euro-Betrag im unteren fünfstelligen Bereich.

Vor Ort waren zwei Streifen der Lauterbacher Polizei und der Rettungsdienst. Die Freiwillige Feuerwehr Lauterbach (Löschzug Mitte) war mit acht Einsatzkräften an der Unfallstelle. Sie leuchte den Bereich für die Rettungskräfte aus.

Auch interessant