Bei Mücke-Atzenhain kam es am Montagmorgen zu einem folgenschweren Zusammenstoß.
+
Bei Mücke-Atzenhain kam es am Montagmorgen zu einem folgenschweren Zusammenstoß.

Zusammenstoß in Mücke

56-Jährige stirbt bei Verkehrsunfall im Vogelsberg - Mann (48) mit schweren Verletzungen in Klinik geflogen

  • Leon Schmitt
    vonLeon Schmitt
    schließen

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Montagmorgen im Vogelsberg ereignet. Bei Mücke-Atzenhain sind zwei Fahrzeuge zusammengestoßen, wobei eine 56-jährige Frau starb und ein 48-jähriger Mann schwer verletzt wurde.

Mücke - Der folgenschwere Unfall im Vogelsberg passierte am Montag gegen 5.16 Uhr, berichtet die Polizei in Fulda auf Nachfrage unserer Zeitung. Auf der Landesstraße 3072 ist es im Kreuzungsbereich bei Mücke-Atzenhain zu einem Zusammenstoß zwischen einem Dacia-SUV und einem weißen Mercedes Vito gekommen - „vermutlich während eines Abbiegevorgangs“, berichtet Polizeisprecherin Sandra Hanke. Der Unfallhergang sei jedoch noch nicht abschließend geklärt.

Vogelsberg: Frau (56) stirbt bei Unfall - Mann (48) wird in Klinik geflogen

Die 56 Jahre alte Dacia-Fahrerin aus Mücke erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen. Sie verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Mercedes Vito wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik geflogen. Einsatzkräfte vor Ort berichteten, der Zustand des 48-jährigen Mannes aus der Gemeinde Lauterbach sei kritisch. Weitere Personen wurden bei dem Zusammenstoß im Vogelsberg nicht verletzt.

Die Fahrerin des Dacia-SUV überlebte den Unfall nicht. Der Mercedes-Fahrer erlitt schwere Verletzungen.

Zahlreiche Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren, der Polizei und des Rettungsdienstes waren an der Unfallstelle. Die L3072 musste wegen der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen zeitweise voll gesperrt werden. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro. Zu einem zweiten tödlichen Unfall innerhalb eines Tages ist es am Montag bei Mücke im Vogelsbergkreis gekommen: Ein 20-Jähriger ist mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum geprallt und dabei ums Leben gekommen.

Das könnte Sie auch interessieren