Schwerer Unfall im Vogelsberg: Hubschrauber fliegt Schwangere in Klinik - zwei Kinder verletzt

Bei Ulrichstein im Vogelsberg ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Fünf Personen wurden verletzt - darunter auch eine schwangere Frau. Sie wurde ins Klinikum Gießen geflogen.
Update vom 22. Dezember, 7.50 Uhr: Das Polizeipräsidium Osthessen in Fulda teilte am Mittwochabend zum Unfallhergang mit: Um 16.26 Uhr fuhr ein 43-jähriger Mann aus Feldatal mit seinem Honda Civic auf der L3073 aus Richtung Ulrichsteiner Kreuz kommend in Richtung Ulrichstein. Hinter ihm befand sich ein 51-jähriger aus Ulrichstein mit einem VW Touran.
Unmittelbar, nachdem der Feldataler das Ortsschild von Ulrichstein passiert hatte, kam er in der Ohmstraße aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Suzuki einer 23-jährigen aus Fernwald zusammen. Der Ulrichsteiner konnte seinen Touran nicht mehr rechtzeitig anhalten und stieß gegen das Auto des Feldatalers.
Vogelsberg: Unfall bei Ulrichstein - Hubschrauber fliegt Schwangere ins Klinikum
„Bis auf den Ulrichsteiner wurden alle Beteiligten durch den Unfall leicht verletzt, unter anderem die beiden Mitfahrer des Feldatalers, seine 12 und 33 Jahre alten Stiefsöhne sowie der Beifahrer der 23-jährigen Frau, ein 31-jähriger aus Stockhausen“, erklärte ein Sprecher der Polizei.
„Bis auf die junge Frau, die ins Klinikum nach Gießen gebracht wurde, kamen alle anderen ins nahe gelegene Krankenhaus in Schotten.“ An den beteiligten Fahrzeugen entstand insgesamt nach Schätzungen der Polizei ein Sachschaden von 22.400 Euro.

Erstmeldung vom 21. Dezember, 18.31 Uhr: Ulrichstein - Auf der Landesstraße 3073 bei Ulrichstein (Vogelsberg) sind am Mittwoch (21. Dezember) gegen 16.30 Uhr zwei Pkw frontal zusammengestoßen. Ein drittes Fahrzeug konnte nicht rechtzeitig bremsen und kollidierte mit einem der Unfallfahrzeuge, wie die Polizei in Fulda meldet.
Demnach wurden insgesamt fünf Personen verletzt, darunter eine schwangere Frau. Sie musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Gießen geflogen werden. Die Straße war nach Angaben der Polizei zunächst voll gesperrt. Zur Unfallursache können noch keine Angaben gemacht werden. (sob, sar)