Autofahrer (21) flüchtet nach Zusammenstoß - Angehöriger erscheint an Unfallstelle

Ein 21-jähriger Autofahrer aus dem Vogelsberg ist am Wochenende nach einem Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug geflüchtet. Später kam ein Familienangehöriger des Verursachers zur Unfallstelle.
Nieder-Ohmen - Wie die Polizei am Montag berichtet, war ein 31-jähriger Autofahrer aus Mücke am Samstag gegen 18 Uhr auf der L3325 am Ortsausgang Mücke-Merlau im Vogelsbergkreis unterwegs.
„Ein zunächst unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr mit seinem Fahrzeug von der Burgstraße auf die L3325 auf und nahm dem 31-Jährigen die Vorfahrt“, schreibt die Polizei. Nach dem Zusammenprall entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle.
Der 31-jährige Mann blieb bei dem Unfall unverletzt. Sein Fahrzeug erlitt hingegen einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden.
Vogelsberg: Verursacher flüchtet nach Unfall - Angehöriger meldet sich
Während der Unfallaufnahme erschien laut Polizei ein Familienangehöriger des Verursachers an der Unfallstelle. Der Angehörige benannte den 21-Jährigen als Unfallverursacher. Dieser wurde bei dem Unfall vermutlich leicht verletzt, heißt es. „Er entzog sich bislang jeglicher Kontrolle durch die Polizei.“ (Lesen Sie auch: Pkw kollidiert mit Blitzersäule - Fahrerin (87) begeht Unfallflucht)
Die Polizei konnte aber sein erheblich beschädigtes Fahrzeug auffinden. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf mindestens 7000 Euro. (lio)