1. Fuldaer Zeitung
  2. Vogelsberg

Zwei Lkw im Wert von rund 70.000 Euro aus Werkstatt geklaut

Erstellt:

Blaulicht
Nachdem im Vogelsberg zwei Lkw aus einer Werkstatt geklaut wurden, sucht die Polizei nach Zeugen. (Symbolbild) © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Aus einer Werkstatt im Vogelsberg sind am Samstagabend zwei Lkw geklaut worden. Die Fahrzeuge hatten einen Wert von rund 70.000 Euro.

Nieder-Ohmen - Unbekannte brachen am späten Samstagabend, 26. November, gegen 23.40 Uhr, in eine Werkstatt in der Industriestraße in Nieder-Ohmen (Vogelsberg) ein. Das teilte die Polizei am Montag mit.

Vogelsberg: Zwei Lkw im Wert von rund 70.000 Euro aus Werkstatt geklaut

Anschließend entnahmen die Einbrecher die Fahrzeugschlüssel von zwei Lkw - mit den amtlichen Kennzeichen VB-KK 7000 und GI-RK 7777 - aus den Räumlichkeiten und entwendeten damit schließlich die beiden Fahrzeuge der Marke Scania.

Ein Lkw konnte mittlerweile aufgefunden und sichergestellt werden. Von dem zweiten Lkw fehlt auch weiterhin jede Spur. Das Diebesgut hat einen Wert von circa 70.000 Euro. Außerdem entstanden rund 500 Euro Sachschaden. (Lesen Sie hier: Räuber verletzen 22-Jährigen mit Messer und klauen seinen Porsche Cayenne)

Zeuginnen und Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Verbleib des Lkw oder den Tätern machen können beziehungsweise in den Stunden und Tagen zuvor verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Tatortes gemacht haben, werden gebeten, sich an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer (06631) 974-0 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden. (ah)

Auch interessant