1. Fuldaer Zeitung
  2. Vogelsberg

Aus Kunde wird Dieb: Mann klaut in Alsfeld Brillengestelle der Marke „Joop“

Erstellt:

Eine Polizistin steht vor einem Strefenwagen.
Die Polizeistation Alsfeld ermittelt wegen eines Diebstahl bei einem Optiker in Alsfeld. (Symbolfoto) © David Inderlied/dpa

Ein Optiker in der Obergasse in Alsfeld wurde am Dienstagnachmittag gegen 14.45 Uhr Ziel eines unbekannten Täters. Der Mann entwendete mehrere Brillengestelle.

Alsfeld - Der Täter gab sich zunächst als interessierter Kunde aus und schaute sich in dem Laden im Vogelsbergkreis um. Unbemerkt entwendete er schließlich mehrere Brillengestelle der Marke „Joop“ und verließ das Geschäft in Richtung Marktpatz. Der Wert des Diebesguts ist derzeit noch nicht bekannt.

Der unbekannte Täter kann als etwa 40 bis 50 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß, mit sportlicher Statur und schmalem Gesicht sowie Glatze beschrieben werden.

Vogelsbergkreis: Mann klaut beim Optiker in Alsfeld Brillengestelle der Marke „Joop“

Zur Tatzeit trug der Mann braune Lederschuhe, eine olivgrüne Cargo-Hose, eine olivgrüne Jacke und eine graue Mütze. Zudem führte er eine braune Leder-Umhängetasche mit sich. (Lesen Sie hier: Dank aufmerksamer Zeugen - 20-jähriger Dieb von Polizei geschnappt)

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer (06631) 974-0 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden. (tw)

Auch interessant