1. Fuldaer Zeitung
  2. Vogelsberg

Fahrradtaxi-Fahrer hebt Tasche auf und wird dabei von Fahrgast beklaut

Erstellt:

Das Blaulicht eines Polizeiautos (Symbolbild)
Ein Fahradtaxi-Fahrer ist bestohlen worden. Die Polizei sucht nach Zeugen. (Symbolbild) © Friso Gentsch/dpa

Ein Fahrradtaxi-Fahrer ist bestohlen worden. Als er eine Tasche des Mitfahrers aufheben wollte, klaute dieser das Handy des Fahrers aus der Lenkrad-Halterung. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Angersbach - Ein bislang unbekannter Mann hat sich mit einem Fahrradtaxi von Lauterbach nach Angersbach (Vogelbsergkreis) transportieren lassen. Laut Polizei fiel ihm eine Tasche herunter. Als der Fahrer diese aufhob, wurde sein Handy entwendet.

Vogelsbergkreis: Fahrgast klaut Fahrradtaxi-Fahrer das Handy

Das Mobiltelefon befand sich in einer Halterung am Lenkrad. Der 34-jährige Fahrer des Taxis stellte den Diebstahl seines etwa 400 Euro wertvollen Geräts erst fest, als es zu spät war. Der Unbekannte war bereits geflohen. Daher sucht die Polizei nun nach dem Handy-Dieb.

Der Unbekannte soll etwa 50 Jahre alt und knapp zwei Meter groß sein sowie eine kräftige Statur besitzen. Er trägt einen roten Vollbart und lange Haare. Das äußere Erscheinungsbild ist laut Polizei ungepflegt.

Zur Tatzeit am Donnerstagvormittag (18. August) trug der Gesuchte mehrere Jacken übereinander, eine beige-oliv-grüne Hose mit seitlichen Taschen. Zudem hatte er eine Wintermütze auf dem Kopf. (Lesen Sie hier: Kurioser Diebstahl: Unbekannte klauen Bierbänke und 35-Kilo-Palme).

Wer Hinweise zu dem Täter machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer (06641) 97 10, bei jeder anderen Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de zu melden. (lwe)

Auch interessant