Das Auto kam bei Freiensteinau von einer Straße ab und überschlug sich.
+
Das Auto kam bei Freiensteinau von einer Straße ab und überschlug sich.

Unfall im Vogelsbergkreis

Mit Sommerreifen unterwegs: Zwei Frauen nach Auto-Überschlag schwer verletzt

Im Vogelsbergkreis hat sich ein Unfall ereignet, bei dem zwei Frauen schwer verletzt wurden. Sie kamen mit ihrem Auto von einer Straße in Freiensteinau ab - ohne Winterreifen.

Freiensteinau - Eine Frau (Jahrgang 1949) war mit ihrer Tochter (Jahrgang 1974) von Weidenau in Richtung Freiensteinau (Vogelsbergkreis) unterwegs. Das berichtete die Polizei am Einsatzort. In einer Linkskurve sei der Peugeot, der auf Sommerreifen fuhr, auf die Bankette geraten und über einen Parkplatz geschossen. Daraufhin überschlug sich das Auto.

Vogelsbergkreis: Auto-Unfall mit Sommerreifen - Zwei Frauen schwer verletzt

Lesen Sie hier: 49-Jährige beschädigt sechs Autos beim Ausparken in Schlüchtern.

Durch den Unfall wurde die Fahrerin in dem Peugeot eingeklemmt. Die Tochter hingegen konnte sich selbst aus dem Fahrzeugwrack befreien. Die beiden Frauen aus der Gemeinde Freiensteinau im Vogelsbergkreis wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren zudem ein Notarzt sowie die Feuerwehren aus Freiensteinau und Weidenau mit 25 Personen. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unklar. (lio)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema