Vorschulkinder gestalteten Abschiedsgottesdienst

  • VonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Schlitz - 25 Vorschulkinder der katholischen Kindertagesstätte „ St. Christophorus“ haben am 23. Juli in der katholischen Kirche den Abschiedsgottesdienst für ihre Familien gestaltet.

Unter dem Thema „Gott geht mit auf unserem Weg“ begannen die Kinder mit verschiedenen Symbolen von der Taufkerze, über verschiedene Schuhe bis hin zur Jesuskerze, ihren Lebensweg von ihrer Geburt bis hin zur Einschulung zu gestalten. Nach dem Segen durch Herrn Pfarrer Skoczen wurden die Kinder mit einem kleinen Geschenk und dem Lied „Wir rufen deinen Namen, schön dass du da warst....“ verabschiedet. Anschließend wurden Eltern, Großeltern und Kinder vom Team zu Getränken und Würstchen in die Kindertagesstätte eingeladen. Frau Becker und ihre Mitarbeiterinnen bedankten sich auf diesem Wege noch einmal recht herzlich bei den Eltern der VSK. / rsb

Das könnte Sie auch interessieren