1. Fuldaer Zeitung
  2. Vogelsberg

Wahl am Sonntag: Das sind die Schlitzer Bürgermeisterkandidaten

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Redaktion Fuldaer Zeitung

Fotos: Ralph Leupolt
Fotos: Ralph Leupolt

Schlitz - Zeitgleich mit der hessischen Landtagswahl findet am Sonntag, 28. Oktober, auch die Bürgermeisterwahl in Schlitz statt. Im Folgenden stellen wir Ihnen die drei Kandidaten vor.

Jürgen Laurinat

Jürgen Laurinat stammt eigentlich aus Scheeßel, aber der Liebe wegen hat es den begeisterten Trachtentänzer nach Schlitz verschlagen, wo sich der 41-Jährige auch beim TVK engagiert. Der selbstständige Unternehmer und Inhaber zweier Firmen hatte sich zunächst um die Unterstützung aller Oppositionsparteien in Schlitz bemüht.

Dies sei an einer Fraktion gescheitert, erklärte Laurinat. Deswegen habe er sich entschlossen, als Unabhängiger anzutreten. Frauen und Männer aller Altersgruppen und aus vielen Ortsteilen hätten seine Kandidatur mit ihrer Unterschrift unterstützt. „Vor 27 Jahren habe ich mich ins Schlitzerland verliebt. Hier möchte ich nicht nur Kritik üben, sondern mich auch einbringen“, sagt der 41-Jährige. / bg, chi, lio

Auch interessant