Foto: chalabala / stock.adobe.com

Zeuge verhindert Diebstahl am Zigarettenautomaten – Fahndung nach vier Tatverdächtigen

  • VonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Lauterbach - Unbekannte haben sich am frühen Donnerstagmorgen im Lauterbacher Stadteil Wernges an einem Zigarettenautomaten zu schaffen gemacht. Ein Zeuge entdeckte die Täter, woraufhin diese flohen. Nun bittet die Polizei um Hinweise.

Gegen 2.20 Uhr hebelten die unbekannten Täter einen Zigarettenautomat von einer Hauswand in der Udenhäuser Straße/Ecke Kirchgasse, wie die Polizei mitteilt. Dabei wurden die Personen von einem Zeugen entdeckt. Daraufhin gaben sie ihr Vorhaben auf und flüchteten mit einem 3er-BMW in Richtung Grebenau.

Von dem Auto könnte laut den Beamten mit EF-N ein Teil des Kennzeichens abgelesen werden. An der Tat seien mindestens vier Personen beteiligt gewesen. Laut Polizei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Ob ein Zusammenhang zu ähnlichen Fällen der vergangenen Wochen im Bereich Schenklengsfeld und im südwestlichen Thüringen besteht, ist bisher nicht bekannt. Hinweise zu der Straftat an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer (06631) 9740. / mbl

Das könnte Sie auch interessieren